Waldbrunner feiern dritten Sieg in Folge
(mhe) Am vergangenen Mittwoch, 3. Dezember, startete die A-Jugend des Eberbacher SC in die Kreisliga-Saison. Beim 2:2 bei der JSG Dossenheim/ Handschuhsheim/ Wieblingen lagen die Eberbacher allerdings bis zur 79. Minute mit 2:0 hinten, bevor man den Anschlusstreffer erzielte und erst in der 90. Minute noch den Ausgleich erzwang. Am Samstag, 6. Dezember, war dann der VfB Rauenberg zu Gast in Eberbach. Nach zwei frühen Toren in der 5. und 6. Minute gingen die Eberbacher mit einer 2:0-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte war das Spiel dann ausgeglichener, und Rauenberg machte den Eberbachern ernsthafte Probleme. Am Ende stand dennoch der 3:2-Sieg für die Eberbacher auf der Tafel, und somit überwintert der ESC auf dem zweiten Tabellenplatz.
Auch die B-Jugend des ESC lieferte in der Landesliga ein gutes Spiel ab. In Nußloch zeigten die Eberbacher gegen den FV endlich mal wieder, was sie drauf hatten, verloren letztendlich aber unglücklich mit 3:2.
Die 2. Mannschaft des FSV Waldbrunn feierte in der Kreisklasse A hingegen den dritten Sieg in Folge. Beim Heimspiel gegen Schefflenz 2 taten sich die Gastgeber dennoch schwer. Als klarer Favorit gingen sie in das Spiel, welches allerdings lange offen war. Erst in der 85. Minute erzielten die Waldbrunner das 3:1, ehe in der 90. Minute nochmal der Anschlusstreffer fiel. Am Ende blieb es aber bei einem 3:2 und weiterhin dem achten Tabellenplatz für die Waldbrunner.
Für den SV Zwingenberg stand am Sonntag, 7. Dezember, ebenfalls in der Kreisklasse A das direkte Duell gegen den SV Robern an. Nach einem 0:0 zur Halbzeit unterlagen die Zwingenberger am Ende mit 2:0. Durch diese Niederlage bleiben sie weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz und verpassen den Sprung in die Top vier.
09.12.25
|