Gelebte Gemeinschaft und Zusammenhalt (Fotos: Stadt Hirschhorn)(hr) (hiho) Im geschmückten Bürgersaal fand kürzlich die Seniorenadventsfeier der Stadt Hirschhorn statt, zu der sich über 100 Seniorinnen und Senioren versammelt hatten, um gemeinsam die Adventszeit einzuläuten.
Über vier Stunden hinweg erlebten die Gäste einen abwechslungsreichen und besinnlichen Nachmittag. Eröffnet wurde die Feier mit einer ökumenischen Andacht der beiden Kirchengemeinden, die auf besondere Weise gestaltet war: Als Nikolaus und Knecht Ruprecht verkleidet, vermittelten die Geistlichen mit Humor und Tiefgang adventliche Werte und sorgten für viele schmunzelnde Gesichter. Im Anschluss begrüßte Bürgermeister Martin Hölz die Gäste und hob die Bedeutung des Miteinanders und der Gemeinschaft gerade in der Adventszeit hervor.
Das vielfältige Programm bot zahlreiche Höhepunkte und wurde von insgesamt rund 120 Kindern auf der Bühne mitgestaltet. Die Kinder der Kita “Entdeckerwelt†in Hirschhorn und der Kita “Gerne Gro߆in Langenthal begeisterten mit ihren musikalischen Beiträgen und wurden mit großem Applaus belohnt. Ebenso sorgten der musikalische Auftritt der Neckartal-Grundschule Hirschhorn sowie eine beeindruckende Darbietung aus dem Bereich der Seilakrobatik für Staunen und Begeisterung. Ruhige, nachdenkliche Moment gab es bei einer Lesung. Musikalisch abgerundet wurde der Nachmittag durch das "Hess-Trio". Die Feier war einmal mehr ein gutes Beispiel für gelebte Gemeinschaft und Zusammenhalt in Hirschhorn.
23.12.25
|