Erfolgreicher Auftakt nach der Winterpause
(hr) (tg) Am Sonntag, 11. Januar, hatten die D- und E-Jungs der SGH Waldbrunn-Eberbach jeweils Handball-Heimspiele in der Hohenstaufen-Sporthalle in Eberbach.
Die D-Jugend hatte die SG Schwarzbachtal zu Gast. Nach nur einer Trainingseinheit nach den Ferien musste man den eigenen Rhythmus im Spiel erstmal wieder finden. Entsprechend zerfahren war der Beginn des Spiels. Den besseren Start hatten die Gäste und führten nach 5 Minuten mit 2:4. Trotz guter Abwehrleistung schafften es die Jungs der SGH nicht, ihre Räume im Angriff zu nutzen. Technische Fehler und Fehlpässe prägten zu Beginn das Spiel. Dennoch blieb man immer auch Tuchfühlung und konnte in der 14. Minute erstmals zum 6:6 ausgleichen. In den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte waren die SGH-Jungs dann im Angriff wesentlich effektiver. So ging es doch noch mit einer 13:10-Führung in die Pause.
In Halbzeit zwei fanden die Jungs der SGH dann besser ins Spiel und konnten in den ersten 2 Minuten direkt 3 Tore in Folge nachlegen. Die spielerisch guten Gäste gaben allerdings nicht auf und kämpften sich immer wieder heran. Nach 30 Minuten kamen die Gäste nochmal bis auf 3 Tore zum 19:16 heran. Dennoch konnte die SGH den Vorsprung souverän verwalten und siegte nach einer turbulenten Schlussphase mit insgesamt 5 Toren in der letzten Minute 26:22.
Somit bleibt die SGH ungeschlagen an der Tabellenspitze und darf sich nun auf das kommende Spitzenspiel gegen den aktuellen Zweitplatzierten, der JSG St. Leon/Reilingen, vorbereiten. Das Aufeinandertreffen der beiden sportlich ungeschlagenen Mannschaften findet am 18. Januar um 12 Uhr in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen statt.
Ebenfalls am vergangenen Sonntag bestritt die E-Jugend der SGH ihr erstes Spiel im neuen Jahr gegen die Wölfe Plankstadt. Wie gewohnt wurde mit dem Koordinationsteil begonnen. Bei den Übungen Bankziehen, Hindernislauf und Medizinballstoßen zeigten die Jungs der SGH eine sehr starke Leistung. Mit viel Konzentration, Einsatz und Tempo setzten sie sich knapp, aber verdient, mit 48:46 durch und sicherten sich damit die ersten zwei Punkte des Tages.
Anschließend folgte das Handballspiel. Im 3 gegen 3 übernahm die SGH von Anfang an die Kontrolle und ließ den Gästen aus Plankstadt kaum eine Chance, ins Spiel zu finden. Bereits nach 15 Minuten stand es 10:4 für die SGH. Bis zur Halbzeit entwickelte sich dann ein ausgeglicheneres Spiel, doch die Abwehr der SGH stand weiterhin stabil, sodass man mit einer komfortablen 12:5-Führung in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit knüpfte die SGH nahtlos an die gute Leistung an. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wurde konzentriert weitergespielt, Torchancen wurden konsequent genutzt, und die Abwehr arbeitete aufmerksam und engagiert. Am Ende gewann die E-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach das Spiel deutlich mit 25:12, was mit Multiplikator ein klares 175:72 ergab. Damit stand am Ende eines erfolgreichen Handballsonntags ein souveräner Gesamtauftritt und 4:0 Punkte auf dem Konto der SGH.
Am kommenden Samstag, 17. Januar, ist die E-Jugend erneut in der Hohenstaufenhalle gefordert. Im Rückspiel geht es dann gegen den TSV HD-Wieblingen 2. Anpfiff ist um 11:15 Uhr.
14.01.26
|