WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Grüne

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.03.2026
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Vermischtes

Mehrere mögliche Betrugsversuche durch unbekannten Anbieter

(lct) (pol) Am Donnerstagmorgen, 26. Februar, kam es gegen 9 Uhr im Bereich der Rathausstraße in Schönbrunn zu einem mutmaßlichen Betrugsversuch durch einen unseriösen Handwerker.

Ein unbekannter Mann bot einem 51-jährigen Anwohner an, dessen Privatauffahrt mit Bitumen aufzufüllen. Dem Anwohner kam das spontane und von ihm nicht angefragte Angebot des Unbekannten verdächtig vor, weshalb er ablehnte. In dem Zusammenhang wurde bekannt, dass es im Raum Schönbrunn und Eberbach zu mehreren ähnlich gelagerten Vorfällen mit dem unbekannten Mann gekommen sein soll. Mindestens in einem Fall wurde ein Betrag in Höhe von rund 1.200 Euro bezahlt.

Der vermeintliche Handwerker wird wie folgt beschrieben: 40-50 Jahre alt, dunkle Kleidung mit orangefarbener Warnweste und Mütze. Er soll mit einem weißen Renault Megane mit polnischen Kennzeichen unterwegs gewesen sein.

Die Polizeirevier Eberbach hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Betrugs aufgenommen und bittet Personen, die ebenfalls Kontakt zu der beschriebenen Person hatten oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. (06271) 92100 zu melden.

28.02.26

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Sparkasse Neckartal-Odenwald

Star Notenschreibpapiere

Stellenangebot