WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Grüne

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
07.03.2026
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wer in Elwenfels hat eine Leiche im (Wein)Keller?


(Foto: Agentur)

(hr) (am) Auf Einladung des Kulturlabors kommen Christian und Britta Habekost mit ihrer Lesung “Weinberg-Blut†aus der Buchreihe “Elwenfels†am 21. März um 20 Uhr nach Eberbach.

Chaos in Elwenfels: Touristen haben das Dorf in der Pfalz für sich entdeckt und strömen in Scharen in den Ort. Der ungewohnte Trubel sorgt für Unmut unter den Elwenfelsern, so dass Carlos Herb alle Hände voll zu tun hat. Und dann taucht auch noch eine Leiche auf. Der Tote war Influencer und wollte seine Follower zu einer nächtlichen Erkundung der Weinstube mitnehmen. Seine Zuschauer konnten live verfolgen, wie er die Kellertreppe hinabstieg, sich mächtig erschreckte, stürzte - dann bricht das Video ab. Alle Spuren deuten darauf hin, dass es kein Unfall war. Carlos´ Ermittlergeist ist gefragt.

Der Krimi ist eine Mordgeschichte mit Pfälzer Regionalkolorit. Die Lesung findet im Kulturzentrum Depot 15/7 an der Güterbahnhofstraße statt, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist Info im Eberbacher Rathaus, bei der Buchhandlung Greif und im Café “Zur Bohneâ€.

Infos im Internet:
www.chako.de/#hero
www.britta-habekost.de

06.03.26

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Sparkasse Neckartal-Odenwald

Rechtsanwalt Kaschper

Stellenangebot