In allen Disziplinen das Maß der Dinge (Foto: privat)(hr) (js) Die Kreismeisterschaften Großkaliber Pistole & Revolver wurden am vergangenen Wochenende (20. bis 22. März) im Schützenhaus Pleutersbach durchgeführt.
Insgesamt waren im Schützenkreis 4 Neckartal wieder über 100 Starts zu verzeichnen. Die Hausherren um den Oberschützenmeister und neuen Kreisschützenmeister Dirk Zimmermann waren dabei kaum zu schlagen. In den Mannschaftswettbewerben waren sie in allen vier Disziplinen das Maß der Dinge und belegten Platz eins. Aber auch in der Einzelwertung konnten sie zwölf der insgesamt 15 Klassen gewinnen.
Thomas Bäuerle gelang es, alle vier Disziplinen in seiner Altersklasse mit Platz eins abzuschließen. Auch Philip Sharma, ebenfalls SSV Pleutersbach, war mit drei ersten und einem dritten Platz ähnlich erfolgreich. Beide erzielten mit dem Revolver .357 Magnum auch das Tagesbestergebnis von 373 Ringen. Weitere erste Plätze, außer den Pleutersbacher Schützen, gelangen lediglich Frank Rein vom SV Schönau, Holger Rudewig vom SSV Spechbach und Sebastian Schnepf aus Brombach.
25.03.26
|