WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Zahradnik

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2026
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Dank für jahrzehntelange Treue


(Foto: Thomas Wilken)

(tom) Zur Jahreshauptversammlung des Turnvereins Gammelsbach begrüßte der zweite Vorsitzende Thomas Schäfer dieser Tage zahlreiche Mitglieder sowie Ehrengäste im Gasthof “Zum Kühlen Krug“.

Ein besonderer Höhepunkt waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft (unser Bild). Der Vorstand dankte den Jubilaren für ihre teils jahrzehntelange Treue und hob ihre Bedeutung für den Zusammenhalt und die Kontinuität des Vereinslebens hervor.
Besonders willkommen geheißen wurden von Schäfer die Ehrenmitglieder Marion Kollmer-Hering und Klaus Kaufmann, der Ehrenvorsitzende Reinhold Thomas sowie Ortsvorsteher Konrad Helm. Der hob in seinem Grußwort die große Bedeutung des Vereins für das Dorfleben hervor und würdigte das ehrenamtliche Engagement ausdrücklich.
Dass kein Vertreter der Stadt Oberzent an der Jahreshauptversammlung teilnahm, wurde mit Bedauern zur Kenntnis genommen, da der Dialog mit der Kommune als wichtig erachtet wird. Im Tätigkeitsbericht von Schäfer wurde deutlich, dass der TV mit derzeit 382 Mitgliedern weiterhin gut aufgestellt ist, auch wenn die Position des Vorsitzenden nach wie vor unbesetzt ist.

Das vergangene Jahr war geprägt von zahlreichen Veranstaltungen wie Fastnacht, Maifest, Kerwe, Theaterabend und Familienweihnacht, die allesamt sehr gut besucht waren und das Vereinsleben bereicherten. Auch die sportlichen und kulturellen Abteilungen berichteten von einer aktiven Zeit: Die Blaskapelle absolvierte zahlreiche Auftritte, die Turn- und Gymnastikgruppen sowie das Kinderturnen erfreuen sich großer Beliebtheit. Im Tischtennisbereich musste allerdings eine Mannschaft aufgrund von Spielermangel abgemeldet werden. In der vergangenen Runde 2024/2025 waren dennoch drei Vierer-Mannschaften im Erwachsenenspielbetrieb gemeldet, die allesamt mit guten Ergebnissen abschlossen. Auch die Trainingsstunden für Karate und Zumba waren weiterhin gut besucht.

Neben den vielfältigen Aktivitäten standen auch organisatorische Themen im Fokus. So wird weiterhin an Lösungen für zusätzliche Lagermöglichkeiten der Geräte gearbeitet. Die Suche nach Übungsleitern – insbesondere im Eltern-Kind-Bereich – bleibt eine wichtige Aufgabe. Zum Abschluss dankte der Vorstand allen ehrenamtlichen Helfern sowie den Übungsleitern für ihren unermüdlichen Einsatz, ohne den das vielfältige Vereinsleben nicht möglich wäre.

30.04.26

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL