Für Ligafinale qualifiziert (Foto: privat)(hr) (jl) Nach ihrem Aufstieg aus der Gauklasse des Turngaus Heidelberg in die Regioklasse 1 des Badischen Turner-Bunds präsentierten sich die Turnerinnen des TV Eberbach in den Vorrundenwettkämpfen von ihrer besten Seite.
Von Beginn an überzeugten die Eberbacherinnen an den Geräten Sprung, Schwebebalken und Boden mit einem äußerst hohen Leistungsniveau. Mit ihren Darbietungen können sie sich in dieser Liga jederzeit mit den etablierten Mannschaften messen. Einziges Handicap bleibt weiterhin der Stufenbarren. Dort gelingt es den Turnerinnen bislang noch nicht, die hohen Schwierigkeiten mit derselben Ausführungsqualität wie die Konkurrenz zu präsentieren. Dennoch zeigen die Aktiven an den übrigen Geräten so starke Leistungen, dass sie dieses Defizit zumindest teilweise kompensieren konnten. Zwar reicht es bislang noch nicht für einen der Spitzenplätze, doch an den einzelnen Wettkampftagen konnten von Aloka Hable, Lina-Sophie Müller, Lisa Wehrle, Maja Trumpler, Clara Todorovic und Janiskan Keilhauer stets solide Platzierungen im Mittelfeld erreicht werden.
Besonders hervorzuheben ist Aloka Hable, die sich als Leistungsträgerin des TV Eberbach etabliert hat. Sie kann an allen vier Geräten Höchstwertungen erzielen und gewann bei den bisherigen drei Wettkämpfen zweimal die Einzelwertung mit der höchsten Gesamtpunktzahl.
Das Ergebnis des letzten Wettkampfs am vergangenen Samstag, 20. Juni, entschied nun über die Qualifikation für das Ligafinale des Badischen Turner-Bunds, das am 4. Juli in Nußloch stattfinden wird. Entsprechend groß war die Spannung, ob die Turnerinnen des TV Eberbach ihre starke Saison mit der Teilnahme am Finale krönen können. Mit dem 6. Tabellenplatz hat das Team sich diesen Traum erfüllt und wird seine Leistungen unter den besten acht Mannschaften der Liga erneut präsentieren.
25.06.26
|