WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ausschuss der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft tagte in Eberbach

(hr) Gerade mal zehn Minuten dauerte heute abend die Sitzung des Gemeinsamen Ausschusses der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft (VVG) Eberbach-Schönbrunn im Eberbacher Rathaus, und das obwohl auf der Tagesordnung wichtige Beschlussfassungen zum gemeinsamen Gewerbegebiet in Schönbrunn standen.
Grund für die kurze Sitzungsdauer war, dass sämtliche Beschlüsse durch Weisungen der Gemeinderäte in Schönbrunn und Eberbach bereits vorgegeben waren. So blieb nicht nur kein Entscheidungsspielraum, sondern auch kaum Diskussionsbedarf.
Es wurde erwartungsgemäß beschlossen, dass das Gewerbegebiet den Namen "GIP" tragen wird. Diese Bezeichnung war aus dem durchgeführten Namenswettbewerb als bester Vorschlag ermittelt worden. Sie ist mit dem Hauptpreis, einer Fahrt mit dem Heißluftballon, dotiert. Die weiteren Namensvorschläge sollen laut Eberbachs Bürgermeister Bernhard Martin mit "Schönheitspreisen" honoriert werden.
Beschlossen wurde außerdem, dass der Bebauungsplanentwurf für das Gewerbegebiet auf Basis der Rahmenplanung mit Erschließung über Stichstraßen auszuarbeiten ist. Auch das war bereits im Vorfeld von den Gemeinderäten so festgelegt worden, in Eberbach am 30.September.

Infos im Internet:
www.eberbach-channel.de/art_ausgabe.php3?id=4704


18.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro