WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVG schafft Anschluss an obere Tabellenhälfte

(bro) (rj) Mit einem, vor allem wegen der guten ersten Hälfte, verdienten 3:1-Erfolg gegen den TSV Höchst schaffte der SVG den Anschluss an die oberen Tabellenränge. Die Platzherren zeigten sich vom Anpfiff weg sehr engagiert, mussten jedoch mit ansehen, wie der TSV zunächst eine klare Chance vergab. Danach aber waren nur noch die Blau-Gelben am Drücker und erspielten sich mehrere Möglichkeiten. Allerdings scheiterten z.B. Roland Jahn und Fritz Ihrig am guten Höchster Torhüter Hallstein. Es dauerte dann bis kurz vor der Halbzeit, ehe die Einheimischen ihr Übergewicht auch in Tore ummünzten. Fritz Ihrig erzielte in klassischer Abstaubermanier das verdiente 1:0 (43.), und nur eine Minute später drosch der stets agile Norbert Hammann einen 20-Meter-Schuss unhaltbar ins Gästetor. Mit dieser beruhigenden Führung ging man in die Pause. Nachdem SR Papst (Limbach) den zweiten Abschnitt freigegeben hatte, bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Die Höchster übernahmen jetzt die Initiative, ohne jedoch die gute SVG-Deckung in Schwierigkeiten zu bringen. Wiederum Roland Jahn hätte dann schon vorzeitig den Sack für die Platzherren zumachen können. Er zögerte jedoch nach einem tollen Konter etwas zu lange und brachte den Ball nicht im leeren Tor unter. Dies sollte sich aber nicht rächen, zumal sich die Mannen aus der Unterzent selbst dezimierten, als David Heusel (TSV) Dennis Hemberger (SVG) übel umsenste und dafür zurecht die Rote Karte sah (79.). Es schien nun alles gelaufen, doch die Schlussphase hatte es nochmals in sich. Einen Freistoß konnten die Höchster in Person von Marco Specht eine Minute vor dem regulären Ende zum 1:2 nutzen, und in der Folgezeit musste die SVG-Abwehr wiederholt Schwerstarbeit verrichten. Als dann aber der eingewechselte Volker Grab in der Nachspielzeit gegen die aufgerückte TSV-Hintermannschaft einen schnellen Gegenzug zum 3:1 abschloss, war der "Drops endgültig gelutscht". Unter dem Strich ist der Erfolg für die Freiensteiner verdient, da sie sich einfach mehr Chancen erspielten und in der Defensive geschickt agierten. Der TSV Höchst hingegen hatte eigentlich bis auf die ersten fünf Minuten kaum eine nennenswerte Möglichkeit, obwohl die Mannschaft im zweiten Durchgang optisch überlegen war. Der SVG hat nun wieder Anschluss ans obere Tabellendrittel gefunden.

Reserven :
Auch die SVG-Zweite siegte gegen den Reservemeister vom letzten Jahr mit 3:1 (1:0). Vor allem der überragend spielende SVG-Keeper Rene Uhrig, und der unermüdliche Roland Sterzelmaier, der zwei Tore vorbereitete und eines selbst schoss, waren neben der disziplinierten Mannschaftsleistung der Garant für den Erfolg. Die weiteren Treffer steuerten Andre Engbrecht und Frank Schneider bei.

Vorschau :
Am kommenden Sonntag gastiert der SVG in Michelstadt. Anstoß ist um 14 Uhr, ein Reservespiel findet nicht statt, da die VfL-Zweite in der B-Liga in Konkurrenz spielt.


02.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro