WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Gewinner des Luftballon-Weitflugwettbewerbs ausgezeichnet


Die Preisträger des diesjährigen Luftballon- Weitflugwettbewerbes freuten sich über die Auszeichnung durch Ulrich Schaffer. Anschließend fuhren sie noch eine Runde mit dem THW-Lastwagen.(Fotos: Böhm)

(ub) 560 km legte der Luftballon der siebenjährigen Isabelle Riediger aus Eberbach zurück. Mit dieser Flugstrecke wurde sie Siegerin des diesjährigen Luftballon-Weitflugwettbewerbs, der anlässlich des Eberbacher Apfeltags von der Jugendgruppe des THW Eberbach veranstaltet wurde. Als Belohnung überreichte ihr Ortsvereinsvorsitzender Ulrich Schaffer einen EWG-Einkaufsgutschein über 25 Euro und eine Urkunde. Bereits vor dem Ballonstart war sich die Kleine siegessicher und freute sich sehr über ihren Gewinn. Von 466 gestarteten Luftballons wurden 31 gefunden und der THW-Jugendgruppe, die von Mathias Hodbod, Arnika Kaidel und Gunter Müller-Gries geleitet wird, zurückgemeldet. Den zweiten und dritten Platz mit einem Gewinn von je 15 Euro konnten Markus Setzer aus Eberbach mit 390 km und Dennis Bender aus Mosbach-Reichenbuch mit 310 km erzielen. Drei weitere Trostpreise erhielten Severine Rupp (Beerfelden), Fabian Ortner (Eschelbronn) und Jonas Schaffer (Waldbrunn), deren Ballons in Bayern gelandet waren und eine Flugstrecke zwischen 280 und 300 km zurückgelegt hatten.
Die Siegerehrung fand in einem gemütlichen weihnachtlichen Rahmen bei Kaffee und Kuchen in den THW-Räumen in der Güterbahnhofstraße statt. Die 19 aktiven Jugend-THWler, die sich bereits ab 10 Jahren den vielfältigen Aufgaben widmen, nahmen gerne an der Veranstaltung teil. Als besonderes Weihnachtsgeschenk durften die vielen kleinen Gäste an einer Rundfahrt mit einem THW-Lastwagen erfreuen.

Infos im Internet:
www.thw-eberbach.de


11.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro