WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bebauungspläne Schafwiesenweg und Mausbuckel

(hr) Im Zuge der Änderung, Erweiterung und Neufassung des Bebauungsplans Nr. 16 "Schafwiesenweg" hat der Eberbacher Gemeinderat gestern Abend das Plangebiet ausgedehnt. Es umfasst jetzt auch das Gewerbegebiet (Einkaufszentrum, Stadtwerke) südlich des Schafwiesenwegs bis zum Holderbach und zur Güterbahnhofstraße. Gleichzeitig wurde für Teilflächen eine Veränderungssperre erlassen. Gründe für die Erweiterung waren laut Bauamtsleiter Manfred Janner einerseits private Planungen in dem Erweiterungsgebiet und andererseits das Interesse der Stadt, die Entwicklung gemeinsam mit dem künftigen Gewerbegebiet jenseits der Güterbahnhofstraße zu sichern. Auf die Grundstücke im bisherigen Plangebiet habe die Erweiterung keinen Einfluss, außer dass es zu einer zeitlichen Verzögerung im Bebauungsplanverfahren komme, versicherte Janner.

Die seit Dezember 2002 vorgesehenen Änderungen im Bebauungsplan Nr. 44 F "Mausbuckel" in Friedrichsdorf werden zunächst nur teilweise weiterverfolgt. Der Eberbacher Gemeinderat beschloss gestern, zwei an das Kirchengrundstück zwischen Oberem Fahrbachweg und Höhfeldstraße angrenzende Flurstücke als private Grünfläche auszuweisen. Bisher war dort Bauland vorgesehen. Dadurch soll das Erscheinungsbild der Dorfkirche in ihrem Umfeld gesichert werden. Die Bürgerbeteiligung hierzu soll in der nächsten Sitzung des Friedrichsdorfer Ortschaftsrats erfolgen. Weitere Änderungen im Bebauungsplan-Gebiet sollen in einem separaten Änderungsverfahren umgesetzt werden.

21.03.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro