WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Alles im Wunderland in der Alten Turnhalle Beerfelden


(Foto:privat)

(tw) (kj) "Die Allergiker" gastierten am vergangenen Samstag mit ihrem Programm "Alles im Wunderland" anlässlich der Festveranstaltungen zum Jubiläumsjahr 675 Jahre Stadtrechte. Als Besucher eines Freizeitparks arbeiteten sie humoristisch und gekonnt die deutsche Wirklichkeit auf. Politik, Freizeitverhalten des sprichwörtlichen "kleinen Mannes" und auch der Sänger Xavier Naidoo bekamen gekonnt ihr Fett weg. Marion La Marche brillierte besonders als stilsichere Bluessängerin, Rino Galiano benutzte seine italienische Herkunft zum Vergleich der südländischen und deutschen Lebensart und mischte Clownerei mit exzellentem politischen Kabarett. Der Texter der Gruppe, Frederic Hormuth, bewies seine Meisterschaft in trockener Ironie ebenso wie sein Können am Keyboard. Alles in Allem war der Abend Beweis für die enorme Vielseitigkeit des Trios, das man zu den Besten der deutschen Kabarettszene rechnen darf. Bei der Zugabe zeigten sie dann noch, dass auch die Improvisation zu den Stärken der Allergiker gehört, denn selbst die Textunsicherheit Galianos bei einer neuen Nummer wurde zu einem Feuerwerk an Gags. Die Veranstaltung war auch Teil des "Kultursommers Südhessen", der vom Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert und von der Sparkassen-Kulturstiftung unterstützt wird. Die Besucher des Abends, der leider nicht ausverkauft war, kamen voll auf ihre Kosten, und alle Daheimgebliebenen dürfen sich sicher sein, etwas verpasst zu haben.

17.06.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro