WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Regionale Verbrauchermesse in Eberbach nimmt Formen an


Rüdiger Klein bei der Vorstellung seines Messekonzepts gestern im Rathaus. Unten der vorläufige Hallenplan auf dem Festplatz in der Au. (Fotos/Repro:Richter)

(hr) Rund 25.000 Besucher soll die geplante Regionalmesse "NOVA" im Frühjahr nächsten Jahres nach Eberbach locken. Mit dieser Zahl rechnet Messeveranstalter Rüdiger Klein, der das Projekt gestern Abend im Rathaus den Eberbacher Gewerbetreibenden vorstellte. Die zeigten allerdings eher verhaltenes Interesse: Von 361 geladenen Unternehmen waren nicht einmal 10 Prozent gekommen, was Klein aber dennoch als gute Quote wertete.
Der Gedanke einer regionalen Verbrauchermesse in Eberbach ist nicht neu. Zuletzt war im Jahr 2002 ein Versuch der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) gescheitert, zum 775-jährigen Stadtjubiläum eine Leistungsschau der örtlichen Geschäftswelt auf die Beine zu stellen.
Rüdiger Klein will mit seinem Unternehmen "RK-Event" die Sache jetzt professionell und engagiert angehen. Mindestens 100 Aussteller will er zur Teilnahme an der Messe auf dem Festplatz in der Au bewegen. Um einen breiten Branchenmix zu erreichen, sollen sich vor allem auf Messen spezialisierte Marktbeschicker beteiligen. Eberbacher Unternehmen bietet Klein neben günstigeren Standpreisen bei Buchung bis 20.September 2003 noch einen Sonderrabatt. Neben den Gewerbeständen in den diversen Messehallen und auf dem Freigelände soll die Schau auch mit einem kulturellen und sportlichen Unterhaltungsprogramm sowie einem umfassenden Informationsangebot gespickt werden, um sie für die Besucher aus dem Umland attraktiv zu machen. Klein will überregional in verschiedenen Medien für die Schau werben, um die angepeilten Besucherzahlen realisieren zu können, die mit 5.000 täglich etwa einem Sechstel der täglichen Messebesucher des Mannheimer Maimarkts entsprechen.

Die "Neckartal-Odenwald Verbraucher-Ausstellung" (NOVA) in Eberbach soll von Donnerstag, 25.März, bis Montag, 29.März 2004, jeweils täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet sein und bei entsprechendem Erfolg alle zwei Jahre wiederholt werden. Infos gibt es unter Tel. (06233) 376199 oder per E-Mail. Eine Website zur Messe soll demnächst fertiggestellt werden.

E-Mail-Kontakt: info@rkevent.de

26.08.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro