WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Reise um die Welt für die ABC-Schützen


Noch ist das Boot leer. Doch nach und nach kamen beim Singspiel der Reise um die Welt immer mehr Nationalitäten ins Boot. In der ersten Reihe durften dabei die neuen ABC-Schützen der Winterhauchschule sitzen. (Fotos:Baumgartner)

(tb) Ihren ersten Schultag erlebten am Samstag 59 ABC-Schützen in der Winterhauchschule Waldbrunn. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der evangelischen Kirche ging es dann in die Schulturnhalle der Winterhauchschule. Hier begrüßte Rektor Karl Völker die neuen Schülerinnen und Schüler, die in der ersten Reihe sitzen durften. Spielen, singen, malen, sowie rechnen und schreiben lernen umschrieb Rektor Völker die kommende Zeit für die ABC-Schützen. Was man gemeinsam singen und spielen kann, bewiesen dann die drei dritten Klassen der Winterhauchschule mit Singspielen unter Anleitung ihrer Klassenlehrerinnen. Dass man dabei spielerisch auch mit aktuellen Themen umgehen konnte, zeigt die kleine Weltreise, bei der man Kinder verschiedener Nationalitäten mit ins Boot nahm. In diesem Jahr gibt es mit 59 Schülerinnen und Schüler nur noch zwei erste Klassen, nachdem man im letzten Jahr noch drei neue Klassen begrüßen konnte.

14.09.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro