WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Höpfinger Exil brachte TV-Volleyballern kein Glück

(jc) (tig) Am Samstagabend traten die 1. Volleyballherren des TV Eberbach gegen den Tabellenführer, den FT 1844 Freiburg an. Weil das Hallenkapazität in Eberbach am vergangenen Wochenende nicht ausreichte fand die Begegnung in Höpfingen statt. Top fit und fast komplett trat man die schwer zu lösende Aufgabe an und war davon überzeugt, das Potential zu haben, die Gäste aus dem Süden schlagen zu können. Doch gleich zu Beginn des ersten Satzes gelang es den Freiburgern eine vier Punkte Führung heraus zu spielen, die sie auch erfolgreich bis zum Satzgewinn transportieren konnten. Das Gleiche sollte den Eberbachern im zweiten Satz nicht mehr passieren und man startete stark. Bis zu einem Punktestand von 20:20 wurde jeder Ball hart umkämpft. Dabei konnten vor allem Volker Knapp und Stephan Andres des öfteren beweisen wie man dem Gegner im wahrsten Sinne des Wortes "die Bälle um die Ohren haut"! Marc Schmitt überzeugte mit seiner ausnahmslosen Reaktion und "fischte" den ein oder anderen Ball in der Abwehr. Die geschlossene Leistung brachte den TV Eberbach zum Satzgewinn und das spiel wurde wieder spannend. Auch im dritten Satz konnte weiter auf diesem Niveau gespielt werden. Immer wieder gelang es durch eine stabile Annahme und präzise Stellbälle große Punkte für sich zu entscheiden. Leider wurde es den Gästen durch Fehlangaben auch oft zu leicht gemacht. Die Freiburger
ließen keine Führung zu und konnten den Satz knapp für sich entscheiden. Nun hieß es noch einmal alles geben. Im vierten Satz wurde weiterhin jeder Ballwechsel hart umkämpft. Durch eine harte aber regelgerechte Schiedsrichterentscheidung ließ sich der TVE bei dem kritischen Spielstand von 23:23 jedoch die nötige Ruhe
nehmen und unterlag mit 23:25 dem starken Gegner und verlor das Spiel somit mit 1:3.

26.01.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro