WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Spielgruppe Quartett auf dem Spitzenplatz


Die erfolgreichen Schülerinnnen und Schüler des Hohenstaufen- Gymnasiums mit Sparkassendirektor Wolfgang Kleeberger und Schulleiter Helmut Schultz (Foto:Claussen)

(jc) Der Einladung zur Siegerehrung und Preisverleihung zum Planspiel Börse der Sparkasse Neckartal- Odenwald im Teilmarkt Eberbach waren heute zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Schulleiter Helmut Schultz und Rotraut Cser vom Hohenstaufen- Gymnasium Eberbach gefolgt. Direktor Wolfgang Kleeberger zeigte sich über die rege Teilnahme erfreut und nahm nach kurzer Rückschau die Siegerehrung vor. Circa 80 Schülerinnen und Schüler des Hohenstaufen- Gymnasiums beteiligten sich am 21. Planspiel Börse im Teilmarkt Eberbach. Alle Spielgruppen waren mit einem fiktiven Kapital von 50.000 Euro ausgestattet und konnten mit 150 handelbaren Wertpapieren an den Börsenplätzen Frankfurt, Paris, Mailand, Madrid und Wien agieren. Über 92 Prozent aller Teilnehmer haben dabei von den technischen Möglichkeiten des Internets Gebrauch gemacht.
Erfolg hatte dabei die Spielgruppe „Quartett“ mit der Spielgruppenleiterin Verena Bussemer, die mit einem Gewinn von 3546 Euro auf dem Spitzenplatz landete. Den zweiten Platz belegten die „Favourite Girls“ mit Helene Bart, die einen Gewinn von 2727 Euro erzielten. Knapp geschlagen wurden die „Schnörkis“ unter Leitung von Jutta Gramlich, die dennoch 2514 Euro erwirtschafteten und sich den dritten Platz sicherten. Rund 500 Euro Preisgeld durften die Schülerinnen und Schüler mit nach Hause nehmen.


Infos im Internet:
www.planspiel-boerse.de


02.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro