WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eberbachs Musik-Szene rockt für Norbert Köhler

(jc) Am 24.April veranstalten in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Eberbach ehemalige Weggefährten und Freunde des im Jahr 2000 verstorbenen Musikers Norbert Köhler in der Eberbacher Stadthalle ein außergewöhnliches Rockkonzert. Alle Musiker treten unentgeltlich auf, die gesamten Einnahmen aus diesem Abend fließen der Stiftung "Norbert Köhler Musikpreis" zu.
Mehr als 35 Jahre lang prägte Norbert Köhler die Eberbacher Musikszene. Zwischen 1979 und 2000 war er der führende Kopf der "Rockomotive", davor hatte er mehrere Jahre lang bei der heute noch aktiven Band "Simplex" mitgespielt. So bildet dieser Abend einen Brückenschlag im Wirken dieses leidenschaftlichen Musikers, wenn "SIMPLEX" und die nach dem Ende der Rockomotive aus ihr hervorgegangene Rockgruppe "KABINE4" mit weiteren Musikern zusammenkommen, um ein Benefiz-Konzert zu Ehren von und in Erinnerung an Norbert Köhler zu veranstalten.
In weiteren Auftritten folgen das Eberbacher Urgestein Helmut "Struppi" Rupp, Philipp Köhler, der mit akustischer Gitarre und am Schlagzeug musikalisch in die Fußstapfen seines Vaters Norbert getreten ist und das brandneue Akustik-Trio "Monkeys and Engineers". Das Finale gestalten dann alle Musiker gemeinsam in einem etwa 1-stündigen Abschluss-Set. Die Mitwirkenden, allesamt Vollblutmusiker aus der Region, bieten Rockklassiker vom Feinsten und damit Musikgenuss pur. Allen Freunden anspruchsvoller Rockmusik wird ein breit gestreutes Repertoire bekannter Rocksongs geboten.
Finanziell unterstützt wird das Konzert durch zahlreiche Sponsoren sowie durch die unentgeltliche organisatorische Mitarbeit des Kulturlabors. Karten für das Rockkonzert gibt es im Vorverkauf bei Buchhandlung Greif und Tourist-Info Eberbach außerdem unter Telefonnummer (06271) 5755 sowie an der Abendkasse.

Infos im Internet:
www.musikpreis-eberbach.de
www.kabine4.de

13.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro