WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neue Gesichter im Vorstand - Kooperation mit SG Waldbrunn


Auf dem linken Foto die scheidenden Vorstände Uwe Franek, Bernd Kappler und Wolfgang Brose (v.l.). Rechts der neue Vorstand. (v.l.) Joachim Kaschper, Claudia Helm, Günter Götz, Thomas Neuer, Kai Bissdorf und Torsten Münch. (Fotos:Claussen)

(jc) Bei der gestrigen Mitgliederversammlung der HG Eberbach standen die jährlichen Neuwahlen im Vorstand im Mittelpunkt der Tagesordnung.
Zunächst hielt Eberbachs mit 430 Mitgliedern viertgrößter Verein eine Rückschau auf das Geschehen der vergangenen zwölf Monate.
Die HGE betreue derzeit 86 Jugendliche unter 14 Jahren und 48 Jugendliche unter 18 Jahren, so der 1. Vorsitzende Günter Götz. Nach dem Rücktritt von Trainer Helmut Schüßler und der Verpflichtung von Wolfgang Reutner, sei dessen "Handschrift" jetzt in der 1. Mannschaft zu erkennen und man habe mit Glück den Klassenerhalt in der 1. Division geschafft, da aus der Landesliga nur eine Mannschaft aus dem Handballkreis Heidelberg abgestiegen sei. Reutner werde die HGE auch in der kommenden Saison betreuen. Die neue Saison spiele die Mannschaft dann in der neuen Hohenstaufenhalle.
Der Bericht von Uwe Franek, dem 2. Vorsitzenden, beschränkte sich auf die Bewirtschaftung des Vereinsheims. Hier verspreche man sich unter anderem durch die Anschaffung eines Fernsehers eine Vitalisierung des Vereinslebens. Spielausschussvorsitzender Wolfgang Brose hielt Rückschau auf eine Damenmannschaft, die sich im Laufe der Saison auf einen vierten Tabellenplatz habe steigern können. Derzeit suche man nach einem neuen Trainer. Im späteren Verlauf versprach der 1. Vorsitzende auf Anfrage, man werde die Damen in dieser Beziehung nicht vergessen. Man habe zwar schon vier Absagen erhalten, es gebe aber noch Verhandlungen mit zwei anderen Kandidaten. Kassenwart Bernd Kappler, der ebenso wie Franek und Brose nicht mehr bei den Neuwahlen antrat berichtete von geordneten Verhältnissen und trug zum Abschied ein Gedicht vor. Kassenprüfer Eugen Sensbach erläuterte die finanziellen Zusammnehänge.
Jugendleiter Joachim Kaschper verlas nach dem Bericht über die Tätigkeiten im Jugendbereich eine gemeinsame Erklärung der HG Eberbach und der SG Waldbrunn, in der vertraglich die Zusammenarbeit im Bereich der weiblichen Jugend verankert wurde. In Form von Spielgemeinschaften sollen A,C und D- Jugend künftig gemeinsam antreten. Erklärter Wille sei es, bei erfolgreicher Zusammenarbeit, die Kooperation auf die Damenmannschaften auszudehnen.
Anschließend wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Bei den Neuwahlen gab es dann einige neue Gesichter. Im Team um den 1. Vorsitzenden Günter Götz, Schriftführerin Claudia Helm und Jugendleiter Joachim Kaschper gesellen sich jetzt Thomas Neuer als 2. Vorsitzender, Torsten Münch als Kassenwart und Kai Bissdorf als Spielausschussvorsitzender.
Den Vergnügungsausschuss leitet weiter Alexander Schwab. Er erhofft sich durch den Wechsel der Biermarke einen Umsatzschub im Vereinsheim und den diversen Veranstaltungen und bekam im Anschluss an seinen Bericht einige Vorschläge zur Auswahl der Unterhaltungsmusik bei der jährlichen Winterfeier und zur Form der schriftlichen Einladung an zu ehrende Mitglieder, was zu heftigen Diskussionen führte.
Abschließend wurde noch die Änderung der Vereinssatzung beschlossen. Zukünftig will man die Vorstandsposten nur noch im zweijährigen Turnus zur Wahl stellen. Über die genauen Wortlaut der Änderung dürfen die Mitglieder dann im kommenden Jahr abstimmen.

24.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro