WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verrückte Schlussphase in Gammelsbach

(bro) (rj) In einem guten A-Ligaspiel mit turbulenter Schlussphase behielt der SV Gammelsbach am letzten Wochenende zwar knapp aber verdient die Oberhand.
Zunächst war die Partie sehr ausgeglichen, und es entbrannte ein offener Schlagabtausch. Das Spiel wogte hin und her, doch beide Abwehrreihen standen sehr sicher. Die Heimischen, die auf Marius Trautmann (Schlüsselbeinfraktur), Falko Frey und Dominik Schmitt (beide beruflich verhindert) verzichten mussten, gewannen jedoch mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr Zweikämpfe. Allerdings sprang dabei nichts heraus, und so ging es in die Pause. Nach dem Wechsel zeigten sich die Blau-Gelben noch dynamischer und folgerichtig fiel auch das 1:0, das Michael Vay mit einem satten Schuss aus 20 Metern erzielte. Dies gab den Platzherren Sicherheit, und als SG-Spielertrainer Matthias Schwinn nach einer Unsportlichkeit die Ampelkarte sah (68.), waren die Vorteile noch mehr auf Seiten des SVG. Man ließ sich nun etwas zurückfallen und konterte. In dieser Phase des Spiels hatten gleich mehrere SVG-Akteure größte Chancen, doch scheiterten sie entweder am guten SG-Keeper Timocin oder verzogen. Das sich solche Fahrlässigkeiten rächen können, wurde den Gammelsbachern dann in der 94. Minute gewahr. Als alle schon vehement den Abpfiff von SR Bruhn (SGK Heidelberg) forderten, war plötzlich Christopher Breitwieser frei durch und setzte die Kugel zum 1:1 für die Kreisstädter ins Netz. Die Freiensteiner schienen dadurch schon um den Lohn der Früchte gebracht, doch der Referee hatte noch Gefallen am Spiel und ließ immer noch weiterspielen. Nach einem scharfen Freistoß von Michael Vay konnte der SG-Goalie nur zur Ecke abwehren und daraus fiel schlussendlich der heiß umjubelte und unter dem Strich auch verdiente Siegtreffer für den SVG : Libero Jürgen Lemberger stand goldrichtig und bugsierte den Ball aus einem Gewühl heraus in den SG-Kasten (97.). Danach war dann endgültig Schluss, der SVG siegte verdient und war in dieser verrückten Schlussphase noch mal mit einem "blauen Auge" davon gekommen.

Reserven:
Gegen die starke zweite Vertretung der SGE schaffte der SV Gammelsbach ein gerechtes 2:2 Unentschieden. Dabei verschlief man die erste Hälfte komplett und lag so schnell mit 0:2 zurück. Im zweiten Durchgang zeigten die Heimischen aber Moral und kippten das Spiel noch. Mit etwas Glück wäre sogar noch ein Sieg drin gewesen, was jedoch des Guten zuviel gewesen wäre. Die Tore erzielten Mathias Schäfer mit schulmäßigem Kopfball sowie Peter Funk mit einem Distanzschuss.

Vorschau:
Am Sonntag, 2 Mai, spielt der SV Gammelsbach beim VfL Michelstadt, der sich im Niemandsland der Tabelle bewegt, aber durchaus heimstark ist, ohne Reserven.

26.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro