WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turniermannschaft Schönbrunn holt sich den Ortsmeister-Titel


Oben:Schönbrunn sicherte den 32. Titel des Fußball-Ortsmeisters, auch die Schönbrunner Junioren entschieden den Titelkampf für sich (unten). Torsten Heckmann wurde erneut Torschützenkönig und erhielt von Bürgermeister Roland Schilling die Torjäger-Kanone überreicht. (Fotos:privat)

(jc) (fw) Mehr als 500 begeisterte Zuschauer waren gestern anwesend, als dem neuen Titelträger Schönbrunn von Bürgermeister Roland Schilling der Wanderpokal des Fußball-Ortsmeisters übergeben wurde. Vorausgegangen war ein viertägiger Wettbewerb, der auch in diesem Jahr an Spannung kaum zu überbieten war.
Für Schönbrunn sah es jedoch anfangs gar nicht so gut aus, denn gleich im ersten Spiel am Donnerstag Abend unterlag man dem Titelverteidiger aus Haag mit 0:2. Im weiteren Turnierverlauf wurden die Schönbrunner immer stärker und konnten die verbleibenden Begegnungen für sich entscheiden. Der Haager Konkurrent schaffte gegen die überraschend starke Mannschaft aus Moosbrunn nur ein torloses Remis und benötigte daher im letzten Spiel gegen Allemühl einen Sieg zur erfolgreichen Titelverteidigung. Die Allemühler selbst erlebten nach einem starken Start (3:0 gegen Pleutersbach) einen "Schwarzen Samstag" und mussten nach Niederlagen gegen Schönbrunn (0:4) und Moosbrunn (1:3) alle Titelhoffnungen begraben.
Im "Haager Endspiel" ging die Truppe von Walter Durst in der ersten Hälfte durch Mario Heisner in Führung und sah schon wie der sichere Ortsmeister aus, zumal es so schien, dass man die Allemühler im Griff hätte und sich selbst jede Menge Möglichkeiten erspielte. Nach einer vermeintlichen Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der ein Allemühler Handspiel im Strafraum nicht ahndete, weil der betreffende Spieler zuvor wohl geschubst worden war, verloren die Haager ihr Konzept. Fünfzehn Minuten vor Spielende traf Simon Jakob für die Allemühler zum überraschenden Ausgleich. Die Haager setzten noch mal alles auf eine Karte und berannten das gegnerische Tor. Alles Bemühen war aber umsonst, es blieb beim Unentschieden und damit war Schönbrunn mit einem Punkt Vorsprung neuer Ortsmeister, Allemühl sicherte sich hinter den Haagern den dritten Platz.
Die Überraschungsmannschaft im diesjährigen Wettbewerb kam aus Moosbrunn. Nachdem man in den vergangenen fünf Jahren sich regelmäßig mit der "Roten Laterne" begnügen musste, kassierte man diesmal nur eine Niederlage (0:1 gegen Schönbrunn). Durch den Sieg gegen Allemühl und Unentschieden gegen Schwanheim, Haag und Pleutersbach erreichte man am Ende den vierten Platz. Die „Rote Laterne“ übernahm das Team aus Schwanheim, das den eigenen Erwartungen nicht gerecht wurde und, wie auch Pleutersbach, nur zwei Unentschieden verbuchen konnte.
Auch im Juniorenturnier schnappten die Schönbrunner der Mannschaft aus Haag den Titel weg. Die Vorentscheidung fiel gleich im ersten Spiel, als es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Favoriten kam. Schönbrunn konnte die Begegnung mit 2:1 für sich entscheiden. Da Schönbrunn lediglich gegen Moosbrunn (1:1) noch Punkte abgeben musste, waren die sehr deutlichen Haager Siege in den ausstehenden Partien nur Makulatur, zumal sie eh nicht ausschlaggebend gewesen wären, da beim Juniorenturnier nur der direkte Vergleich bei Punktgleichheit entscheidet.
Zum dritten Mal in Folge wurde der Schönbrunnner Torsten Heckmann Torschützenkönig im Seniorenturnier. Fünf Treffer reichten zum Titel. Bei den Junioren ging die Torjägerkanone an Robin Hess aus Haag, der in fünf Spielen insgesamt 15 Mal den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte.

28.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro