WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Horrenberg - FC Hirschhorn 1 3:3 (2:0)

(jc) (ka) Mit Respekt, vielleicht auch mit zu viel Angst, eine hohe Niederlage beim Tabellenführer einzufangen, begann der FC Hirschhorn das Spiel in Horrenberg. Trotzdem hatte der FCH die erste Chance (8.) mit einem Schuss von König. Danach allerdings zeigte der Absteiger aus der Landesliga, wo es lang geht bei diesem Flutlichtspiel. Es war nur noch eine Frage der Zeit, wann das 1:0 fallen würde. In der 12. Minute konnte Wannowsky noch mit einer Fußabwehr klären, aber in der 20. Minute hatte er keine Chance das 1:0 zu verhindern. Das Hirschhorner Mittelfeld agierte in der Folgezeit ein wenig Orientierungslos und so kam der Gastgeber zu weiteren hochkarätigen Einschussmöglichkeiten. In der 38. Minute fiel dann auch das 2:0, als die linke Abwehrseite wieder gekonnt, aber auch ohne große Gegenwehr ausgespielt wurde. Mit diesem Rückstand und mit der Hoffung hier nicht einzugehen, ging die Mannschaft um Trainer Müller sichtlich angeschlagen in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel hatte der FC gleich einmal Glück, als die Abseitsfalle nicht funktionierte. Im Gegenzug, als sich zuvor der glänzend aufgelegte Pätzold gegen gleich 3 Gegenspieler durchsetze und Franzisko bediente, dieser zu Roncone weiterleitete fiel der überraschende Anschlusstreffer in der 48. Minute. Hirschhorn war nicht wieder zu erkennen, kämpfte mit allen Mittel und die Spieler pushten sich gegenseitig hoch. Mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung, nahm Möhrle aus 20 Metern Maß und setzte seinen Schuss in den oberen rechten Winkel zum 2:2 Ausgleich in der 53. Minute. Horrenberg war zwar weiter die spielerisch bessere Mannschaft und hatte natürlich auch sehr gute Chancen, doch scheiterten sie entweder an Wannowsky oder an ihren Nerven. Der große Einsatzwillen der gesamten Mannschaft des FC Hirschhorn in der 2. Halbzeit wurde durch den Treffer von Roncone in der 76. Minute zur 2:3 Führung belohnt. Jetzt begann die Abwehrschlacht um Jochen Müller erst richtig. Alle Spieler seiner Truppe gingen an ihre Grenzen. Alaca und Michel, Bissdorf im Abwehrbereich, das gesamte Mittelfeld und der Sturm zeigten tollen Einsatz. Erst in der 87. Minute, als die Kräfte langsam sich dem Ende neigten, konnte der Tabellenführer per Foulelfmeter zum 3:3 ausgleichen. Ein sensationeller Punktgewinn für den FC war wenigen Minuten später perfekt, in einem Spiel, wo es der Gastgeber versäumte, rechtzeitig den Sack zuzumachen.

26.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL