WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Gute Erlöse bei Wertholz-Submission in Eberbach


Rosemarie Schön vom Forstamt Eberbach und EDV-Experte Christian Reich bei der Auswertung der Submission. Die Stadt Eberbach hatte dafür den Ratssaal zur Verfügung gestellt. (Foto:Bungenstab)

(cr) (fa) Zentrum des nordbadischen Buchenholzhandels war am Montag, 6. Dezember, das Eberbacher Rathaus. Unter Federführung des Staatlichen Forstamts Eberbach wurde dort wieder die alljährliche Buchenwertholz-Submission durchgeführt. Seit 8. November hatten die Interessenten die hochwertigen Stämme auf den zentralen Lagerplätzen in Sinsheim und Adelsheim begutachten und ihre Gebote einreichen können. 17 Holzunternehmen - hauptsächlich aus Deutschland und Frankreich - boten auf die Stämme, die teils weltweit exportiert und zur Furnierherstellung verwendet werden.
Die angebotene Menge lag zwar mit 428 Festmetern nur bei etwas mehr als der Hälfte der Vorjahresmenge. Dafür erhöhte sich aber der Durchschnittserlös mit rund 272 Euro je Festmeter deutlich (Vorjahr 217 Euro). Der teuerste Stamm erzielte 599 Euro je Festmeter. Das Holz kam aus den Forstämtern Adelsheim, Buchen, Schwarzach, Sinsheim, Neckargemünd und Eberbach sowie aus dem regionalen Großprivatwald.

08.12.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro