19.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bernhard Martin in der Pole Position

(hr) (md) Die Kreistagskandidaten der CDU für den Wahlkreis 16, zu dem Eberbach, Schönbrunn, Heddesbach, Heiligkreuzsteinach, Schönau und Wilhelmsfeld gehören, wurden vorgestern im Gasthaus "Kühler Krug" in Eberbach nominiert. Schönaus Bürgermeister Marcus Zeitler begrüßte dazu zahlreiche Mitglieder der Stadt- und Gemeindeverbände. Unter der Leitung von Dr. Christian Jung, Leiter der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Rhein-Neckar, wurden dann in geheimer Abstimmung die Kandidaten nominiert.

Auf Platz eins der CDU-Liste für die Wahl am 7. Juni steht der Eberbacher Bürgermeister und Kreisrat Bernhard Martin, Platz zwei besetzt sein Schönauer Kollege Marcus Zeitler. Auf Platz drei kandidiert Schönbrunns Altbürgermeister und Kreisrat Roland Schilling. Auf die folgenden Plätze wurden Marcus Deschner (Eberbach), Melanie Oberhofer (Wilhelmsfeld), Heinrich-Ludwig Runz (Schönau) und Karl Braun (Eberbach) gewählt.

Über einige Schwerpunkte ihrer bisherigen Kreistagsarbeit referierten die anwesenden Kreisräte. Bernhard Martin gab einen Bericht über die Kreiskrankenhäuser, Roland Schilling nahm Stellung zur Metropolregion Rhein-Neckar, und Marcus Zeitler erläuterte den Beitritt des Kreises zum Geopark.

06.02.09

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de