25.04.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Volksbank Neckartal übergibt Spende an Musikschulen


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Einen symbolischen Scheck in Höhe von 10.000 Euro übergaben heute Vorstandsvorsitzender Herbert Hinterschitt und Vorstandsmitglied Ekkehard Saueressig von der Volksbank Neckartal eG an die Leiter der Musikschulen Eberbach, Neckargemünd und Schönau. Das Geld stammt aus den Zweckerträgen des Gewinnsparvereins Baden, dem die Bank angehört.

Mit dieser Spende wolle man Bereiche fördern, die bei der öffentlichen Bezuschussung zu kurz kämen, so Hinterschitt. "Wir wollen Musik und Kunst in unserer Region fördern", sind sich Hinterschitt und Saueressig einig. Im Jahr 2010 soll wieder ein Konzert mit den Musikschulen stattfinden. Dort könne man der Bevölkerung beweisen, wie gut das Geld angelegt sei, versprach Hinterschitt. Sicher ist er ebenfalls, dass die Musikschulen auch im kommenden Jahr mit einem Scheck von der Volksbank rechnen dürfen.

"Die Spende ist für die Musikschulen ein Segen", dankte Tobias Soldner, Leiter der Eberbacher Musikschule, im Namen seiner Kollegen Ralf Sutter (Schönau) und Frank Rinne (Neckargemünd). Mit diesem Geld habe man eine verlässliche Größe, mit der unter anderem an Schulen eine geregelte musikalische Ausbildung stattfinden könne. Aufgrund der Größe der Musikschulen erhält Eberbach 4.000 Euro, Neckargemünd 4.000 Euro und Schönau 2.000 Euro.

Unser Bild zeigt Herbert Hinterschitt (2.v.r.) und Ekkehard Saueressig (2.v.l.) mit Abteilungsdirektor Hugo Sablowski (r.) und Sabine Heckel (l.) von der Marketingabteilung der Volksbank bei der Scheckübergabe an die Musikschulleiter Frank Rinne, Tobias Soldner und Ralf Sutter (v.l.).

Infos im Internet:
www.volksbank-neckartal.de


16.02.09

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de