28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Herrlicher Sonnenschein und guter Besuch beim Gemeindefest


(Fotos:privat)

(tw) (gw)Am vergangenen Sonntag feierte die Katholische Innenstadtgemeinde St. Johannes Nepomuk ihr Gemeindefest wieder zwischen Kirche und Pfarrheim. Der fröhliche Gottesdienst um 10.30 Uhr in St. Johannes Nepomuk, in dem der Singkreis mit Neuen Geistlichen Lieder mitwirkte, markierte das Ende des Kinderkirchentages vom Samstag und gleichzeitig den Beginn des Gemeindefestes. So war bald nach Ende des Gottesdienstes jeder Platz besetzt und die Katholische Pfarrkapelle unter der Leitung von Gustav Rumstadt konnte mit einem George Gershwin Medley beginnen, die gut gelaunten Besucher zu unterhalten.
Der Renner des umfangreichen Speise- und Getränkeangebotes waren in diesem Jahr wieder die "Grünkernküchle" mit Salat. Aber auch Grillgut, Eintopf, Waffeln, Kaffee und Kuchen wurden reichlich nachgefragt. Für Kinderunterhaltung sorgte jeweils ein Team auf dem Außengelände des Kindergartens St. Elisabeth sowie in der katholischen öffentlichen Bücherei. Ein Verkaufsstand mit Produkten des Handarbeitskreises vervollständigte das Angebot.
Die Temperaturen über die Mittagsstunden waren in diesem Jahr erträglich und der befürchtete Regen blieb aus, sodass auch die Rahmenbedingungen stimmten.


30.06.09

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de