28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweiter Winterhauch Rutschathlon für Kinder

(bro) (kw) Am Sonntag, 30. August, von 10 bis 12 Uhr bietet die Skizunft am Katzenbuckel noch einmal allen Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zehn Jahren die Möglichkeit, an der Sprungschanze etwas Neues und Aufregendes kennen zu lernen.

Der erste "Rutschathlon" am Anfang der Ferien hatte den Kindern richtig Spaß gemacht. Als spannend und lustig wurden diese vergnüglichen Stunden von den Kindern eingestuft.

Es gibt Wissenswertes vom und um das Skispringen. Auch kann man dem einen oder anderen Skispringer beim Sprungtraining zuschauen. Neben dem Abfahren mit den Rutschwannen am Aufsprunghang werden auch Geschicklichkeitsspiele, Balanceübungen und vieles mehr angeboten. Auch das Abfahren mit den eigenen Alpinskiern ist möglich. Höhepunkt wird aber der zweite Rutschathlonwettbewerb sein, der sicherlich allen sehr viel Spaß machen wird.

24.08.09

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de