05.08.2021

Nachrichten > Kultur und Bildung

Länderüberspannende Musik von internationalem Flair


(Fotos: Agentur)

(ag) Fast genau vor zwei Jahren waren sie schon einmal in Eberbach, und man hätte sie am liebsten dabehalten: Am 25. September, um 20 Uhr gastiert das "Australian String Quartet" im Evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz. Hinzu gesellt hat sich nun die Belgraderin Mirjana Raji`c´ aus Dresden am Flügel. – Gemeinsam musizieren sie Werke von Joseph Haydn, so das Quinten-Quartett op. 76/2, Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy, das D-Dur-Streichquartett von 1838, und Robert Schumanns Klavierquintett Es-Dur op. 44.

So kehrt in Eberbach wieder internationaler Flair ein mit den australischen Musikerinnen. Und mit der Pianistin Mirjana Raji`c´ darf man gespannt sein auf eine Künstlerin, die bereits an der Dresdner Musikhochschule einen Lehrauftrag innehat.

Karten für Nichtabonnenten sind an der Abendkasse erhältlich, auch ermäßigte Karten, Informationen zum Abonnement oder für Schulklassen oder Gruppen unter der Telefonnummer (06271) 4369.

01.09.09

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de