28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Knappes 1:0 in Schönau - SG gewinnt in Eppelheim

(bro) (me) Die Geschichte des Spiels, auswärts beim VfB Schönau 2, ist schnell erzählt. Auf dem doch sehr gewöhnungsbedürftigen Kunstrasen tat man sich unheimlich schwer. In einer insgesamt schwachen Partie blieben Torchancen Mangelware. Die Abwehr stand ordentlich, aber nach vorne ging einfach zu wenig. Es dauerte bis zur 69. Spielminute, als Kevin Specht das erlösende und entscheidende 1:0 erzielte. Vorausgegangen war ein Fernschuss von Martin Henrich, welcher von der Querlatte zurück ins Spiel prallte. Dieser Treffer war gleichzeitig auch bereits der Endstand dieser Begegnung.

Die SG Hirschhorn/Moosbrunn kam unterdessen zu einem unerwartet deutlichem Auswärtserfolg. Bei der SG ASV/DJK Eppelheim 3 gewann man mit 4:0.

Vorschau:
Der SV Moosbrunn hat sein Heimspiel gegen die SG Lobbach vorgezogen und bereits am Mittwochabend bestritten. Daher ist man am Wochenende spielfrei. Die SG Hirschhorn/Moosbrunn empfängt in Hirschhorn den B-Klasse-Absteiger SV Waldhilsbach 2. Anpfiff gegen das spielstarke Team und Mitfavorit um den direkten Aufstieg ist am Sonntag um 12:45 Uhr.

07.09.09

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de