22.07.2024

Nachrichten > Vermischtes

Sechs Kinder und ein Betreuer verletzt


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Heute Nachmittag kam es im Kinder- und Jugendheim "Paulusheim" in der Berliner Straße in Eberbach aus bislang unbekannter Ursache zu einem Zimmerbrand.

Ein Bett stand in Flammen, was zu starker Rauchentwicklung führte. Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach war mit 27 Helfern im Einsatz, musste aber nicht mehr löschen.
25 Kinder und Jugendliche wurden evakuiert. Ein Betreuer und eine 17-jährige Jugendliche mussten wegen Rauchgasvergiftung ins Eberbacher Krankenhaus eingeliefert werden. Zwei Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren wurden in die Kinderklinik nach Heidelberg gebracht. Drei weitere Kinder konnten nach notärztlicher Behandlung noch am Einsatzort entlassen werden.

Die Berliner Straße war zeitweise voll gesperrt. Der Sachschaden ist nach ersten Erkenntnissen gering. Die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen.

17.03.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de