25.07.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tennisgrundlagen für Grundschüler


Das Foto zeigt zehn Teilnehmer und in der hinteren Reihe v.l.: Alexandra Hamway, Lasse Schulz, Ursula Teichtmann (Konrektorin der Steige-Grundschule), Alexandra Wessely (Jugendwartin) und Florian Lenz (vom Trainerteam Voigt). (Foto: privat)

(bro) (jsch)Im laufenden Schuljahr gab es von Oktober 2009 bis April 2010 ein Kooperationstraining des Eberbacher Tennisclubs mit der Steige-Grundschule. Das Training fand im Rahmen des Ganztagsangebots
in der Turnhalle der Schule statt.


Lasse Schulz und Alexandra Hamway, beides Mannschaftsspieler beim TC Blau-Weiß, leiteten in Absprache mit dem Trainerteam der Tennisschule Voigt dasTraining. Ziel war es, die Kinder an den Ball zu gewöhnen und erste Grundlagen im Tennis zu vermitteln.

Zum Abschluss waren die 16 teilnehmenden Kinder zu einem Training auf der Tennisanlage eingeladen und erfuhren, wie es sich anfühlt, auf dem roten Sand zu spielen. Sie haben nun die Möglichkeit, mit einem Schnuppertraining beim TC BW weiterzuspielen.

06.05.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de