22.07.2024

Nachrichten > Vermischtes

Eberbacher des Einbruchs in ein Computergeschäft überführt

(lct) (pol) Erfolgreich verliefen die Ermittlungen des Polizeireviers Eberbach zu einem Einbruch, bei dem am Sonntag, 16. Mai, nachts aus einem Computergeschäft in der Beckstraße ein Notebook sowie drei PC-Monitore gestohlen worden waren.
Nach einem Hinweis auf ein verdächtiges Fahrzeug überprüften die Ermittler des Reviers alle in Frage kommenden Pkw und stellten bei einem in Eberbach zugelassenen Pkw Übereinstimmung seiner Bereifung mit einer am Tatort gesicherten Reifenspur fest. Die Ermittler durchsuchten dann am 21. Mai die Wohnung des Fahrzeugbesitzers, nachdem die Staatsanwaltschaft Heidelberg einen Durchsuchungsbefehl erwirkt hatte. Dabei wurden alle gestohlenen Beweismittel aufgefunden und sichergestellt. Der Verdächtige räumte bei seiner Vernehmung ein, den Einbruch alleine begangen zu haben. Er wird nach Abschluss der Formalitäten bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

25.05.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de