25.07.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Pferdefreunde bei schönem Wetter auf Tour


(Fotos: privat)

(hr) (kj) Am Donnerstag, 3. Juni, (Fronleichnam) veranstaltete der Pferdezuchtverein Odenwald/Starkenburg e.V. in Zusammenarbeit mit dem Reit- und Fahrverein Oberzent e.V. in Beerfelden wieder seinen traditionellen Züchterausritt.

Beim Stelldichein um 10 Uhr vor der Professor-Walter-Hofmann-Halle im Markt- und Sportzentrum „Stried“ konnten der Vorsitzende des Pferdezuchtvereins, Andreas Müller, und Jürgen Frank vom örtlichen Reitverein 21 Reiter und acht Gespanne begrüßen, die aus dem gesamten Odenwald und sogar aus Schefflenz angereist waren.

Die Pferdefreunde starteten zu einer zweistündigen Tour, die durch die Lücke, vorbei am Schnappgalgen und den „Drei Weg“ bis nach Etzean zum Hof Kredel führte. Nach einem Umtrunk ging es weiter durch Etzean, vorbei an der Kompostanlage, durch den Güttersbacher Weg und quer durch Beerfelden zurück zum Ausgangspunkt.

Beim gemütlichen Stelldichein in der Halle fand der gelungene Ausritt seinen Abschluss. Auch im nächsten Jahr wollen sich die Züchter- und Pferdefreunde wieder in Beerfelden treffen. Zum Abschied galt der Dank dem Team vom Reistall Ludwig Schäfer, das die Bewirtung und die Ausschmückung der Halle übernommen hatte.

05.06.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de