14.07.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Music For Ewwer - Die dritte Auflage


(Fotos: privat)

(bro) (ku)Was als Idee nach einer Probe begann, hat sich als erfolgreiches Unternehmen erwiesen: die Eberbacher Summer Night Session.

Ein kleiner Kreis Eberbacher Musiker nahm die Sache in die Hand. Musiker aus Eberbach und Umgebung wurden angeschrieben, die Location gebucht, Sponsoren gesucht, und dann war es so weit: Eine bunte Mischung jeden Alters und verschiedenster musikalischer Ausrichtung bevölkerte das Pleutersbacher Schützenhaus. Am Ende des Abends waren sich Publikum und Aktive einig: Diese Veranstaltung ruft nach einer Fortsetzung. Und so ist es am 24. Juli wieder soweit: Zum dritten Mal steigt im Pleutersbacher Schützenhaus die Summer Night Session.

Eingeladen sind alle, die Spaß an der Musik haben. Jede Musikrichtung ist willkommen, ob Anfänger oder Profi, Alt oder Jung. Je bunter, desto besser. Der Reiz der Veranstaltung besteht darin, dass keine bestehenden Formationen auftreten, sondern dass sich auf der Bühne spontan zusammenfindet, wer gerade Lust hat, bei einem Stück mitzuspielen. Der Spaß steht eindeutig im Vordergrund, was der musikalischen Qualität aber keinesfalls schadet.

Der Eintritt zu dieser Session ist frei. Finanziell wird die Veranstaltung von diversen Sponsoren unterstützt. Eventuelle Überschüsse werden an eine Eberbacher Stiftung zur Förderung musikalischer Talente weitergegeben.

28.06.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de