14.07.2024

Nachrichten > Vermischtes

Hydraulik defekt - Kinderkarussell statt Riesenrad

(cr) Eigentlich sollte es ein Highlight unter den Fahrgeschäften beim diesjährigen Eberbacher Kuckucksmarkt werden, der am kommenden Freitag beginnt: das Riesenrad.

Heute kam aus dem Rathaus die ernüchternde Nachricht, dass das für dieses Jahr unter Vertrag genommene Riesenrad der Fa. Boos GbR nicht nach Eberbach kommen kann. Das habe man am späten Sonntagabend erfahren. Derzeit stehe das Fahrgeschäft an der Ostsee. Die Hydraulik sei defekt, die Gondeln könnten nicht mehr ein- und ausgefahren werden. Die voraussichtliche Reparaturzeit betrage mindestens zehn Tage.
Anstelle des Riesenrades soll ein Kinderkarussell des Mannheimer Schaustellers Uwe Köhler aufgebaut werden.

Bereits im vergangenen Jahr musste der Kuckucksmarkt wegen einer kurzfristigen Absage ohne Riesenrad auskommen.

24.08.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de