14.07.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bilderbuchwetter am letzten Badetag - ab Mittwoch Hallenbad in Betrieb


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Bei idealem Badewetter ging heute in Eberbach die Freibadsaison zu Ende.

Eine Spitzensaison war es in diesem Jahr für die Bäderbetriebe der Stadtwerke nicht, dafür war vor allem im Mai und im August das Wetter zu schlecht. Die Gesamtzahl der Besucher dürfte ungefähr auf dem Niveau des vergangenen Jahres liegen, als rund 80.000 Badegäste im Freibad gezählt wurden.

Am kommenden Mittwoch, 15. September, beginnt dann wieder die Hallenbad- und Sauna-Saison. Sie dauert voraussichtlich bis Mitte Mai 2011.

Das Hallenbad ist dienstags von 13 bis 20.30 Uhr, mittwochs von 15 bis 22 Uhr, donnerstags von 8 bis 20.30 Uhr sowie freitags und samstags von 13 bis 18 Uhr geöffnet. An Sonn- und Feiertagen kann von 9 bis 16 Uhr gebadet werden.

Die Sauna ist dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 20.30 Uhr, mittwochs von 15 bis 22 Uhr, samstags von 13 bis 18 Uhr und sonntags (auch an Feiertagen) von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Am Dienstag ist immer Frauensauna, an allen anderen Tagen gemischt.

Wer sich gelenkschonend im Wasser bewegen möchte, kann es im Herbst auch wieder mit Aquajogging versuchen. Hierzu werden im Hallenbad neue Kurse angeboten (wir berichteten).

12.09.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de