14.07.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Mit Höchstgebot kranken Kindern helfen


Sybille Lischke mit dem Versteigerungsobjekt. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Anfang Oktober veranstaltete der Hagebaumarkt Eberbach ein Kreativ-Event für Kinder und Erwachsene. Im Zuge dieser Veranstaltung entstand ein Kunstwerk, das jetzt für einen wohltätigen Zweck versteigert werden soll.

Sybille Lischke, Kursleiterin und Mitarbeiterin des Hagebau-Teams, gab in schwarzer Farbe auf Leinwand die Rahmenbedingungen für ein 120 x 100 cm großen Kunstwerk vor. Große und kleine Kunden hatten am 9. Oktober die Möglichkeit mit Acrylfarben das Bild "Stück für Stück" auszumalen. Rund 20 Kinder- und Erwachsenenhände hätten das Gemälde farbenfroh gestaltet, so Lischke, die solch eine Aktion zum ersten Mal in dem Baumarkt in Eberbach-Nord angeboten hat.

Das fertige Gemälde "Art of Hunderwasser" soll jetzt für einen guten Zweck meistbietend verkauft werden. Das Höchstgebot liegt zurzeit bei 150 Euro und darf gerne überboten werden. Noch bis zum kommenden Samstag, 6. November, können Angebote direkt im Neuen Weg 47 oder per Mail (s.u.) abgegeben werden.

Der Erlös kommt COURAGE, einer Initiative für chronisch kranke Kinder in Heidelberg, zugute.

E-Mail-Kontakt: info@hagebaumarkt-eberbach.de

Infos im Internet:
www.hagebau-eberbach.de


25.10.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de