Laternenfest zur Einweihung des renovierten Bauwagens (Foto: privat)(bro) (hn) Mit einem Laternenfest wurde am vergangenen Sonntag die Einweihung des renovierten Bauwagens und das10-jährige Vereinsjubiläum der Elterninitiative Hirschhorn als Träger des Waldkindergartens Hirschhorn gefeiert.
Bei mildem Herbstwetter trafen sich die Waldkindergartenkinder, deren Eltern, Familien und Erzieherinnen sowie zahlreiche Gäste am Treffpunkt des Waldkindergartens Hirschhorn im Forstweg am Michelberg. Zunächst war Zeit, sich mit Kaffee, Kinderpunsch und Kuchen zu stärken und sich den renovierten Bauwagen anzusehen.
Dank engagierter Eltern, Großeltern und Spenden von zahlreichen Firmen konnte der Bauwagen renoviert und zu einem gemütlichen Rückzugsort für die Waldkindergartenkinder und deren Erzieherinnen werden.
Bei Einbruch der Dunkelheit führten die "Waki-Kinder" das Stück "Mit der Sehnsucht fing alles an..." vor. Als Bäume, Holzfäller, Förster und Kindergartenkinder verkleidet, erzählten sie die Geschichte eines jungen Baumes, der immer größer wurde und schließlich im Beisein des Försters und der Waldkindergartenkinder gefällt und in Scheiben, die die Kinder behalten dürfen, zersägt wird.
Die Holzscheiben werden schließlich zum Basteln von einzigartigen Laternen verwendet, die die Kinder stolz vorführen. Beleuchtet wurde die Vorführung mit den zuletzt selbst gefertigten Laternen der Waldkindergartenkinder aus Holzscheiben und selbst geschöpftem Papier.
Danach gab es bei Kerzen- und Fackelschein Würstchen, Brezeln, Glühwein und alkoholfreie Getränke. Dank des guten Wetters konnte man das Fest gemütlich ausklingen lassen.
23.11.10 © 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |