14.07.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Angesehener Arzt und Kommunalpolitiker

(hr) Der Eberbacher Arzt und ehemalige Kommunalpolitiker Dr. Wilhelm Baur ist am 22. November im Alter von 88 Jahren verstorben.

Baur war von 1962 bis 1980 für die CDU Mitglied des Eberbacher Gemeinderats, davon fünf Jahre als stellvertretender Bürgermeister. Seit den 1960er Jahren bis 1987 war der Mediziner als Arzt, Leitender Chefarzt der Inneren Abteilung und Leitender Krankenhausarzt in Eberbach tätig. Im Jahr 1980 wurde ihm der Ehrenring der Stadt Eberbach verliehen.

Dr. Wilhelm Baur engagierte sich auch in mehreren örtlichen Vereinen sowie im Verwaltungsrat der Sparkasse und im Aufsichtsrat der Baugenossenschaft. Der Verstorbene wurde am gestrigen Freitag auf dem Eberbacher Friedhof beigesetzt.

27.11.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de