14.07.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage für die Damen II gegen SV Schlierstadt

(bro) (et) Nach dem ersten Saisonspiel der zweiten TVE Volleyball-Damenmannschaft gegen Hoffenheim, das in einem knappen 3:2-Sieg für Eberbach ausging, hatte die junge, neu zusammengesetzte Mannschaft bei ihrem zweiten Spiel gegen SV Schlierstadt weniger Glück.

Da es schon früh morgens losging, litt die Konzentration der Spielerinnen, und im ersten Satz brauchten sie ihre Zeit, um sich einzuspielen. Nachdem der erste Satz mit 8:25 verloren ging, zeigten die Eberbacherinnen Kampfwillen. Sie konnten ihre starke Leistung zeigen, doch am Ende fehlte die Erfahrung, um diesen Satz für sich zu entscheiden. So ging er mit 20:25 verloren. Im dritten Satz schien es, als würden die Eberbacher Mädels an die Leistung des zweiten Satzes anzuknüpfen, doch im Laufe des Spiels ließ die Konzentration immer mehr nach, sodass auch der dritte Satz mit 15:25 an die Gastgeber abgegeben werden musste.

Nächste Woche, 5. Dezember, am Heimspieltag wird man versuchen, mit mehr Konzentration und Ausdauer an die beiden Spiele zu gehen. Man möchte sich den Platz an der Tabellenspitze zurückerobern.

30.11.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de