22.07.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Weihnachtliche Stimmung in der Bergkirche in Rockenau


(Foto: privat)

(bro) (he) Der Chor "Right Now!", unter der Leitung von Karin Conrath, bereicherte am vergangenen Samstagabend den jährlichen Meditations-Gottesdienst in der Bergkirche in Rockenau.

Es wurden besinnliche, fröhliche, bekannte und völlig neue vorweihnachtliche Lieder gesungen. In der festlich, mit Tannengrün und Kerzen geschmückten Kirche kam eine schöne Atmosphäre auf, und die Begeisterung der Sänger griff auf die Zuhörer über. Besonders die Jugend des Chors, die sich als Solisten präsentierten, bekamen Beifall.

Pfarrer Ekkehard Leytz sprach zum Abschluss des Advents-Gottesdienstes dem Chor seinen Dank aus, verbunden mit der Hoffnung, auch aus anderen Anlässen "Right Now!" wieder begrüßen zu dürfen.

Eine besondere Überraschung wartete draußen vor der Kirche. Zur Freude aller hatte die Küsterin einen Stand mit Glühwein, Punsch, Gebäck und Stollen bereit.

23.12.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de