14.07.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rudernachwuchs an der Spitze


(Foto: privat)

(hr) (ewa) Die Mannschaft der Rudergesellschaft Eberbach konnte sich bei der vom Landesruderverband Baden-Württemberg veranstalteten Talentiade mit deutlichem Vorsprung den Mannschaftssieg sichern.

Der Gastgeberverein Marbach, der zuvor meist die Nase vorn hatte, musste diesmal mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen, gefolgt von Gaienhofen.

Die Talentiade ist ein Nachwuchswettbewerb, der von der Eberbacher Bootswerft Empacher gesponsert wird. Die Teilnehmer müssen an 13 verschiedenen Stationen Koordination, Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer beweisen. Die Eberbacher punkteten dabei auch mit hervorragenden Einzelleistungen. Erste Plätze erzielten Niklas Dalpke, Sofie Weber und Ivana Beldermann, zweite Plätze Jannis Scheuenpflug und Lisa Baumbusch, und über je einen dritten Platz freuten sich Lukas Rupp, Christoph Reichert und Laura Link. Für ihre Erfolge wurden sie nicht nur mit Medaillen belohnt, sondern auch mit einer Einladung des Landesruderverbandes zu einem Rudertechniklehrgang in Breisach. Außerdem gewannen sie als bester teilnehmender Verein auch noch ein Paar von der Bootswerft Empacher gesponserte Skulls im Wert vom mehreren Hundert Euro.

27.12.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de