27.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei Punkte für Strümpfelbrunn

(bro) (tsv) Lange sah es am vergangeneren Wochenende nach einem torlosen Unentschieden im Spiel zwischen TSV Strümpfelbrunn und TSV Oberwittstadt aus. Torchancen waren in der ersten Hälfte Mangelware.

Blum vergab noch die beste Möglichkeit für die Einheimischen. Der Gast stand stabil in der Abwehr, und auch die Defensive der Heimmannschaft stand sicher. So ging es mit einem leistungsgerechten Remis in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann ähnlich - kaum Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die beste Chance hatte Agac, der aber knapp am Tor vorbeischoss. In der 72. Minute kam es dann zum 1:0. Nachdem Kilitschawyi gefoult wurde, gab es einen Freistoß für Strümpfelbrunn. Meier flankte auf Blum, der mit einem platzierten Kopfball die Führung erzielte. Jetzt baute Oberwittstadt mehr Druck auf und hatte nach einem Fehlpass von Schüssler die Möglichkeit, auszugleichen. Doch Torhüter Haas fischte die Kugel vom Fuß des gegnerischen Stürmers. Fast mit dem Schlusspfiff kam dann die endgültige Entscheidung. Blum setzte sich auf der linke Seite durch, und seine Flanke köpfte der eingewechselte Guckenhan zum 2:0 in die Maschen.

Eine sehr gute Leistung, auch vom Schiedsrichter, der die Partie jederzeit im Griff hatte.

TSV Strümpfelbrunn: Haas, A. Weiss, D. Palm, Kilitschawyi, J. Guckenhan (56. Vogel), C. Weiss (90. Böhm), Meier, Schüssler, Merz, Agac (88. B. Guckenhan), Blum. Tore: 1:0 (72.) Blum 2:0 (92. B. Guckenhan). Zuschauer: 130. Schiedsrichter: Michael Schild (Pforzheim).

05.10.15

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de