24.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Einbrecher-Duo hatte das Zielobjekt wohl vorher ausgekundschaftet

(lct) (pol) Mit Masken und Handschuhen bekleidet flüchteten am frühen Montagmorgen, 26. Oktober, zwei Männer aus einer Gaststätte in der Hauptstraße. Anwohner hörten zwischen 1 Uhr und 1:30 Uhr Klopfgeräusche und konnten später die Unbekannten flüchten sehen. Nach ersten Ermittlungen drangen die Täter über eine aufgehebelte rückwärtige Tür in den Gastraum ein. Sämtliche Geldbehältnisse, wie auch drei Geldspielautomaten, wurden gewaltsam geöffnet und geleert. Auch ein Laptop fiel den Ganoven in die Hände. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Die Täterbeschreibung der Anwohner gleicht den Beobachtungen, die der Wirt am Sonntagmittag, 25. Oktober, in seinem Betrieb gemacht hat: Zwei 30 bis 35 Jahre alte unbekannte Männer, mit südosteuropäischem Aussehen, verhielten sich äußerst merkwürdig. Ohne etwas zu verzehren interessierten sie sich auffällig für das Lokal. Wie zur Tatzeit trugen die Tatverdächtigen Kapuzenshirts.

Die Polizei in Hirschhorn geht davon aus, dass die Männer die Gaststätte ausbaldowert haben. Es werden daher weitere Zeugen gesucht, die am Sonntag die beschriebenen Personen und / oder fremde Fahrzeuge im Bereich der Hauptstraße bemerkt haben. Die Hinweise werden unter der Tel. (06272) 9305-0 entgegen genommen.

26.10.15

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de