12.06.2021

Nachrichten > Kultur und Bildung

Nach den Ferien vorwiegend Homeschooling

(hr) Auch in Eberbach bleiben im Zuge der Anti-Corona-Maßnahmen in der Woche nach den Osterferien die Schulen geschlossen.

Es gibt also ab morgen vorerst bis 16. April an allen Eberbacher Schulen grundsätzlich keinen Präsenzunterricht. Lediglich Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen können den Unterricht besuchen, müssen aber nicht. Der Unterricht läuft wie im Dezember online bzw. mit Hausaufgabenpaketen. Entsprechende Informationen wurden per Elternbriefe verschickt. Unter anderem an den Grundschulen wird eine Notbetreuung angeboten. Infos dazu gibt es an den Schulen.

Corona-Schnelltests für Schüler und Schülerinnen sollen ab morgen,12. April, ermöglicht werden. Allerdings wurden zumindest bis vorgestern die vom Land zugesagten Tests noch nicht geliefert. Für die Selbsttestung muss eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegen.
In der Woche ab morgen gilt für Schulbusse der Ferienfahrplan.

In den Kindergärten findet weiterhin Regelbetrieb unter Pandemie-Bedingungen statt. Tests von Kindergartenkindern ist von der Landesregierung geplant, hierzu wartet die Stadtverwaltung aber auch noch auf genaue Informationen.

11.04.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de