05.08.2021

Nachrichten > Vermischtes

Ab heute wird auch in der Au getestet


(Foto: Heike Feuerstein)

(hr) Das Netz der mobilen Corona-Teststationen in Eberbach verdichtet sich. Heute geht in der Au eine dritte Station in Betrieb.

Neben dem kürzlich eröffneten Testcontainer auf dem Thononplatz am Pulverturm wurde vor wenigen Tagen auch eine Station auf dem Neuen Markt in Betrieb genommen.

Heute ab 9 Uhr bis 20 Uhr kann man sich zusätzlich auf dem Festplatz in der Au testen lassen (unser Bild). Das soll ohne Termin möglich sein, man könne aber auch vorab einen Termin reservieren, heißt es. Betrieben wird das Testzelt von der “H.I. Competence Group”, die in ganz Deutschland zahlreiche Testmöglichkeiten anbietet. Die neue Teststation sollte ursprünglich am Hagebau-Markt in Eberbach-Nord eingerichtet werden, was aus organisatorischen Gründen scheiterte, heute aber noch so auf der H.I.-Website (Link s.u.) zu finden ist. Tatsächlich steht das Zelt aber in der Au vor dem Badezentrum.

Infos im Internet:
www.hi-testzentrum.de


03.06.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de