29.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Polizei sucht Zeugen für Verkehrsgefährdung


(Fotos: privat)

(cr) (pol) An zwei aufeinanderfolgenden Tagen bereitete ein bislang unbekannter Täter nicht ungefährliche Hindernisse auf dem Epfenbacher Weg bei Schönbrunn-Haag. Das Polizeirevier Eberbach hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

Zunächst wurden Radfahrer am Sonntag, 25. Juli, auf abgelegte Baumstämme auf dem Weg aufmerksam. Bei der Talfahrt kam dabei glücklicherweise keiner der Biker zu Fall. Die Radfahrer beseitigten die Hindernisse. Nur einen Tag später wurde ein weiterer Radfahrer auf neue Hindernisse aufmerksam, die gezielt auf dem Weg abgelegt waren. Neben einer Stahlfelge waren zudem gestapelte Baumstämme und scharfkantige Gegenstände auf dem Weg ausgebracht worden. Dank der Aufmerksamkeit des Radfahrers kam es auch hier glücklicherweise nicht zu Verletzungen.

Da der Weg häufig von Wanderern und Radfahrern frequentiert ist, erhoffen sich die Ermittler Hinweise und bitten darum, dass sich Zeugen unter 06271 92100 melden.

30.07.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de