28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Heikles Thema wurde im Gemeinderat angesprochen


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Ein offenbar heikles Thema kam in der letzten Sitzung des Eberbacher Gemeinderats im August zur Sprache: Ungenehmigte Bautätigkeiten in den Gärten am Ohrsberg.

SPD-Stadtrat Klaus Eiermann sagte gegen Ende der Sitzung beim Tagesordnungspunkt “Mitteilungen und Anfragenâ€, ihm sei aus der Bevölkerung der Hinweis zugetragen worden, dass am Ohrsberg verstärkt “wilde Hütten†installiert werden. Auf einem Grundstück sei sogar ein Bagger im Einsatz gewesen (unser Bild).

Bürgermeister Peter Reichert meinte, dies sei ein schwieriges Thema. Denn wenn man etwas gegen den Gartenhäuser-Wildwuchs auf Grünflächen unternehmen wolle, müsse man dies nicht nur am Ohrsberg, sondern auf der gesamten Gemarkung angehen. Reichert sagte, er sei vor seiner Zeit als Bürgermeister in anderer Funktion in einer Gemeinde einmal in ein solches Verfahren involviert gewesen und sei sich sicher, dass die Gemeindeverwaltung dieses Verfahren nie wieder in Angriff nehmen würde.

13.09.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de