28.11.2021

Nachrichten > Natur und Umwelt

Informative Schau über das größte heimische Nagetier


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Heute Abend wurde im Naturparkzentrum in Eberbach die Wanderausstellung “Der Biber kehrt zurück” eröffnet.

Im Thalheimschen Haus in der Kellereistraße konnte der neue Naturpark-Geschäftsführer Paul Siemes dazu knapp zehn Gäste begrüßen. Dr. Ulrich Weinhold - Biberbeauftragter beim Regierungspräsidium Stuttgart - hielt einen informativen Vortrag über Biologie und Lebensweise der großen Nagetiere. In der Ausstellung gibt es vor allem Fotos mit informativen Texten sowie ein fast lebensechtes Biberpräparat zu sehen.

Die Ausstellung kann bei freiem Eintritt noch bis 19. Dezember besucht werden. Geöffnet ist das Naturparkzentrum dienstags, mittwochs und donnerstags von 14 bis 16.30 Uhr sowie sonntags von 14 bis 17 Uhr. Führungen sind auf Anfrage möglich.

Infos im Internet:
www.naturpark-neckartal-odenwald.de


05.10.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de