28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kickbox Schmiede macht Kinder stark


(Foto: privat)

(bro) (car) Am Dienstag, 5. Oktober, war für die Kinder der Kickbox Schmiede Eberbach ein großer Tag. Rund 25 Kinder absolvierten vor dem Prüfer Thomas Kramer ihre erste Kickbox-Prüfung.

Unter dem Motto „Wir machen Kinder stark“ wurden das kleine Einmaleins des Kickboxens abgefragt bzw. geprüft. In der Theorie zielten einzelne Fragen auf das Verhalten im Ernstfall ab: Wie verhalte ich mich gegenüber Fremden? Was kann ich tun, um mich im Notfall zur Wehr zu setzen? Und wie erkenne ich eine Gefahr? In der Praxis mussten einzelne Schläge und Kicks absolviert werden. Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei und haben diese Prüfung bestanden.

Auch die Eltern der Kinder fanden diese Aktion sehr wertvoll und waren fast so stolz wie ihre Sprösslinge, als sie die Urkunden am Samstag, 9. Oktober, offiziell überreicht bekamen.

Die weiteren offiziellen Prüfungen müssen dann vor dem WKU (World Kickboxing and Karate Union) Prüfer absolviert werden, in dessen Verband die Kickbox Schmiede Eberbach Mitglied ist.

Inhaber Bardhyl Gashi bietet in seiner Kickbox Schule für jede Altersklasse Trainingseinheiten an. Wichtig ist es ihm, die Kinder in ihrem Auftreten zu stärken und für Gefahrensituationen zu sensibilisieren. Dem Vater von zwei Kindern liegt die Kinder- und Jugendarbeit sehr am Herzen, und die Resonanz der Eltern und Kinder war wieder überwältigend.

12.10.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de